Riesige Teilnahme zum #snowmanflash

Zum Dank an das Team von Kakao Games für die vergangenen 5 Jahre organisierten wir einen Flashmob mit niedlichen Schneemännern. Die Teilnehmerzahl war wahnsinnig groß - sowohl bei uns, als auch beim anschließenden GM-Event.

Spieleransturm zum letzten GM-Event

Wintersturm in Heidel

In wenigen Tagen wird Kakao Games den Service als Publisher von Black Desert Online an den Entwickler Pearl Abyss abgeben. Nach 5 Jahren steht uns im Hintergrund somit eine große Änderung bevor. Natürlich lässt sich das Team nicht davon abhalten, sich mit einem letzten Event von der Community zu verabschieden. Als Teil dessen wurden wir eingeladen, mit unserem Event-Vorschlag #snowmanflash als Vorband, Support-Act oder Warm-up – wie man es in der Musik-Branche nennt – aufzutreten. Da die Resonanz auf die Ankündigung und Werbung eher gering ausfiel, waren wir gespannt, wie viele Spieler sich am Treffpunkt einfinden werden.

Am Freitag, den 19.02.2021 um 17 Uhr war es dann soweit. Und was sollen wir sagen? WOW! Wir waren von der schieren Masse der Teilnehmer überwältigt. Heidel glich einem Meer aus Spielern, was die FPS-Zahlen fallen ließ. Pünktlich 17 Uhr tauchten die GMs und CMs auf und nach kurzer Zeit ging es auch los. Ab 17:10 Uhr säumten viele niedliche Schneemänner, aber auch Jacks und Zuschauer die Straßen Heidels. Nach 10 Minuten waren die Verwandlungen leider schon wieder vorbei. Viele Spieler nutzten die Zeit, um sich bei den GMs für ihre Arbeit zu bedanken, womit der Zweck unseres Falshmobs erfüllt wurde: den Dank an und ein letztes Treffen mit dem ausscheidenden Team von Kakao Games zu organisieren. Natürlich hatten auch die Spieler aus Nordamerika die Möglichkeit, denn das Event fand um Mitternacht unserer Zeit nochmals auf deren Servern statt. Dort waren zwar weniger Teilnehmer, jedoch ließen sich besser Screenshots machen, was sich insgesamt als Herausforderung herausgestellt hatte, da ein Großteil der Spieler ausgeblendet wurde. Ein paar Eindrücke wollen wir dennoch nicht vorenthalten. Hast du noch mehr Bilder oder Videos? Lass sie uns über unsere Social-Media-Kanäle mit #snowmanflash zukommen!

Ennorath bedankt sich beim Team von Kakao Games für ihre Teilnahme und die Möglichkeit, das Event zusammen mit ihrem stattfinden zu lassen. Der Support war sicherlich nicht immer einfach. Dennoch wart ihr in den vergangenen 5 Jahren für die Community da und standet ihnen hilfreich zur Seite – so auch für uns! Danke an CM Avalace, CM Yukimura, GM Sayla, GM Lilly, GM Immortalis, GM Dew und GM Flux für die Teilnahme am #snowmanflash. Einen weiteren, ganz besonderen Dank möchten wir an GM Othy, GM Lilly, GM Sayla und GM Light ausdrücken. Sie standen als Ansprechpartner für unsere großen Events #DollyPartonChallenge, Calpheons Hilferuf und dem jetzigen #snowmanflash an unserer Seite. Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute!

GM Grand Quest

Viele Spieler verfolgten in den letzten Monaten die Streamer-Events mit GM Endlaive und GM Death (beide nun bei Pearl Abyss). Es waren besondere Quests, bei denen Belohnungen für die gesamte Community freigeschaltet werden konnten. Die GM Grand Quest fand nach dem gleichen Prinzip direkt im Anschluss an den #snowmanflash statt. Doch diesmal waren alle Spieler eingeladen, die Quests zu lösen und den GMs einen Besuch abzustatten. Die Belohnungen werden in den nächsten Tagen per inGame-Post zugestellt. Hast du Screenshots gemacht? Poste sie mit #BDOGrandQuest in den sozialen Medien!

Erster Live-Stream mit Pearl Abyss

Am gleichen Abend fand auch der erste Live-Stream mit dem Entwickler und gleichzeitig neuem Publisher Pearl Abyss statt. Es stellten sich die CMs Tiny Nose und RinkuTalks vor. Sie berichteten vom weiteren Ablauf des Transfers, gingen auf häufige Fragen ein und welche Neuerungen auf die Community warten. Ein für mich besonderes Augenmerk stellt dabei die Integration in die BlackDesert+ App dar. Auch CM Endlaive war mit von der Partie und veranstaltete wieder ein Event mit den Spielern. Ein paar Belohnungen werden uns am 25. Februar zugestellt:

  • 250 Cronsteine
  • 10 Beuterollen
  • 3 J’s-Rollen

Zwei weitere Geheimnisse blieben gut behütet. Was hat es mit dieser ominösen, goldenen Scheibe auf sich und welche neue Klasse soll es geben? Hierzu erfahren wir mehr zum Geburtstags-Stream am 02. März. Bleiben wir gespannt, was uns erwartet!

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Einstellungen
Wenn du unsere Website besuchst, könnten Informationen über deinen Browser von bestimmten Diensten in der Regel in Form von Cookies gespeichert werden. Hier kannst du deine Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachte, dass das Blockieren einiger Cookies das Benutzererlebnis auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Mysterien von Serendia

Repräsentanten-Quest

Logo von Black Desert Online

Black Desert Online lebt von seiner Community und dem freiwilligen Engagement seiner Spieler. Einige von ihnen wurden als Repräsentanten ausgewählt. Sie helfen Spielern in ihren spielerischen Lebenslagen.

Diese Gruppe hat sich nun vorgenommen, Community-Events zu erstellen und laden euch ein, an ihrer Questreihe teilzunehmen, die Rätsel zu lösen und Feedback zu geben. Bei positiver Rückmeldung wirst du in Zukunft noch mehr davon sehen.

Bist du bereit, den Mysterien Serendias auf den Grund zu gehen? Versammle deine Freunde!