Ostern zusammen allein
Familie, Ausflug, Ferien, Urlaub, Eier, Schokolade – Begriffe, die wir in den letzten Jahrzehnten ganz selbstverständlich mit Ostern in Verbindung bringen konnten. Aber dieses Jahr? Dieses Jahr ist doch alles etwas anders.
Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass vieles Unvergängliche doch vergänglich sein kann. Homeoffice, Kurzarbeit, Ausgangsbeschränkung, Hamsterkäufe und geschlossene Geschäfte sind für uns ein ungewohntes Bild. Das Coronavirus SARS-CoV- 2 hat einen ziemlichen Einschnitt in unserem öffentlichen, aber auch privaten Leben hinterlassen. Viele hatten einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass sich bis Ostern alles legt. Und nun? Nun ist Ostern – und es ist unverändert mit all seinen Folgen. Traditionen können nicht wie sonst stattfinden. Keine ausgiebigen Ausflüge, keine Familienfeiern. Müssen wir nun allein in unseren 4 Wänden dahinvegetieren?
Nein! Ganz sicher nicht! Das Wetter lädt zu einem kleinen Spaziergang ein. Das solltet ihr auch tun und ist natürlich auch erlaubt. Nutzt es, bevor euch die Decke auf dem Kopf fällt. Tank Sonne – das hebt die Stimmung. Außerdem leben wir in einer Zeit, in der wir uns mit technischen Hilfsmitteln dennoch treffen können. Für viele obskur, aber für uns Gamer Alltag! Die digitalen Treffen sind für uns bereits Gewohnheit. Keiner von uns muss das Osterfest allein verbringen. Es ist vielleicht anders, aber definitiv nicht einsam. Gemeinsam spielen, gemeinsam quatschen, gemeinsame Aktionen. Es wird auf jeden Fall weniger stressig. Und seid versichert, es gibt ein Leben nach Corona!